• Customer Care Center
  • Karriere
  • Youtube
  • Kontakt
Business- & IT-Consulting – M&P business solutions GmbHBusiness- & IT-Consulting – M&P business solutions GmbH
  • Leistungen
  • Lösungen
    • Controlling
    • CRM
    • Digitaler Arbeitsplatz
    • E-Commerce
    • ERP
    • Personalmanagement
    • Projektmanagement
    • Self Service Portale
  • Produkte
    • Microsoft Produkte
      • Microsoft Dynamics NAV
      • Microsoft Dynamics 365 Marketing
      • Microsoft Dynamics 365 Project Service Automation
      • Microsoft Dynamics 365 Sales
      • Microsoft Office 365
      • Power BI
    • Eigene Produkte
      • NAVconnect
      • ServicePass
      • kanDO | Agile Projects
    • Partner Produkte
      • NAPA3
      • SOWIS
  • Referenzen
  • Über uns
    • Unsere Philosophie
    • Ansprechpartner
    • Karriere
  • Kontakt
  • kontakt@mp-solutions.de
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Go Local! Die Microsoft Cloud ab sofort auch aus Deutschland

12. März 2020

Mit zwei neuen Rechenzentren in Frankfurt und Berlin sorgt Microsoft jetzt für eine lokale Speicherung der Daten von Kunden in Deutschland. Gleichzeitig profitieren die Kunden durch die Anbindung der Rechenzentren an das weltweite Microsoft-Cloud-Netzwerk von der vollen Funktionalität und den hohen Sicherheits- und Datenschutz-Standards der globalen Microsoft-Clouddienste. Zusätzlich werden auch die deutschen Sicherheitsstandard-Anforderungen eingehalten. Damit erfüllt Microsoft zunehmend die Anforderungen der sicheren Speicherung zentraler Kundendaten in Deutschland mit der vollen Anbindung an das globale Public-Cloud-Netzwerk. Nur Microsoft bietet in dem Zusammenhang die “Trusted Cloud”, welche aus vier zentralen Prinzipien besteht: Sicherheit – Datenschutz – Compliance – Transparenz.

Dies ist eine große Chance, Neukunden bei ihrer digitalen Transformation mit leistungsstarken Public-Cloud-Lösungen zu unterstützen, wenn vor allem aus Sicherheitsbedenken oder Compliance-Gründen kein Cloud-Angebot genutzt werden konnte. Für Kunden, die bereits die Clouddienste anwenden, sind Microsoft Azure und Office 365 bereits aus den deutschen Rechenzentrumsregionen verfügbar. Dynamics 365 Customer Service, Dynamics 365 Field Service, Dynamics 365 Sales und Dynamics 365 Project Service Automation sind jetzt für erste Kunden und Partner offen und werden in den kommenden Monaten sukzessive für weitere Kunden verfügbar sein. Power BI, Power Automate, Power Apps und Dynamics 365 Finance und Supply Chain Management werden später folgen.

Für eine unverbindliche Beratung und weiterführenden Fragen sprechen Sie uns oder ihren Kundenberater an.

Ansprechpartner: Sergio.Campisi@mp-gruppe.de

Digitaler ArbeitsplatzDigitalisierung
Rebecca Knorr / About Author
More posts by Rebecca Knorr

Andrea Meseberg
Head of Business Unit | Customer Relations | Prokurist

Wir beraten Sie in allen Belangen zur Verbesserung Ihrer Geschäftsprozesse.

Kontakt

Neueste Beiträge

  • 9. September 2020
    DIGITAL DENKEN. GROSS HANDELN
    Steigender Wettbewerbsdruck, Preistransparenz, E-Commerce, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz – der Handel ist im Wandel. Nutzen Sie das Potenzial des Online-Handels! Wie...…
    Weiterlesen...
  • 5. Mai 2020
    Kampagne “Die NAV-System Diät” gestartet
    Ganz nach dem Motto "verpassen Sie Ihrem NAV-System die richtige Diät" haben wir in Zusammenarbeit mit Microsoft eine Kampagne gestartet. Mittels Webcast, der am 14.05. läuft, vermitteln wir den Diätplan...…
    Weiterlesen...
  • 25. März 2020
    +++ CORONAVIRUS +++
    Die M&P Gruppe arbeitet in allen Projekten mit voller Leistungsfähigkeit weiter und stellt diese auch weiterhin sicher. Die Form der Zusammenarbeit wurde dahingehend verändert, dass...…
    Weiterlesen...
  • 11. Februar 2020
    KONFERENZ DES GLCI
    Vom 27. bis 28.11.2019 fand die Konferenz des GLCI in Frankfurt statt. Für die zahlreichen Teilnehmer gab es viele interessante Vorträge sowie fachliche Diskussionen rund um das große Trendthema der Baubranche: Lean Management. Dies ist ein...…
    Weiterlesen...

Optimale Unterstützung

Der M&P ServicePass ist ein einzigartiges, kundenfreundliches Service- und Supportkonzept, das Sie mit Ihrer Softwarelösung nicht allein lässt.
Über den ServicePass

BRAUNSCHWEIG

Gablonzstraße 2-4
38114 Braunschweig
0531 25602 468

HAMBURG

Goldbekplatz 3 A
22303 Hamburg
 040 2093220 22

LEIPZIG

Maximilianallee 2 Aufgang A
04129 Leipzig
 0341 35581 234

M&P Gruppe Support AGB Impressum YouTube Kontakt Datenschutzerklärung Newsletter

Leipzig

LEIPZIG

Maximilianallee 2 Aufgang A
04129 Leipzig
Tel.: 0341 35581 234

Anfahrt Google Maps

mp_leipzig

Lüdinghausen

LÜDINGHAUSEN

Werner-von-Siemens-Straße 1
59348 Lüdinghausen
Tel.: 02591 779987 09

Anfahrt Google Maps

mp_luedinghausen

Brandenburg

BRANDENBURG

Bahnhofspassage 4
14776 Brandenburg
Tel.: 03381 2136 248

Anfahrt Google Maps

mp_brandenburg

Hamburg

HAMBURG

Goldbekplatz 3 A
22303 Hamburg
Tel.: 040 2093220 22

Anfahrt Google Maps

mp_hamburg

Braunschweig

BRAUNSCHWEIG

Gablonzstraße 2-4
38114 Braunschweig
Tel.: 0531 25602 468

Anfahrt Google Maps