Effektive Disposition von Ressourcen im Außendienst-Service

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Herausforderungen im Kundendienst effektiv und integriert in nur einer Softwarelösung meistern können. So sparen Sie Zeit, reduzieren Kosten und gewinnen einen umfassenden Überblick über Ihre Servicetechniker im Außendienst. Außerdem stellen Sie sicher, dass für jeden Kunden immer der richtige Mitarbeiter, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort zum Einsatz kommt. 

After-Sales Prozesse als Chance für Kundenzufriedenheit und Upselling nutzen

Egal ob Kundendienst, After-Sales oder Field-Service Management – am Ende geht es um die Betreuung des höchsten Kapitals eines Unternehmens, deren Bestandskunden. Nicht selten wird in diesem Bereich mit umständlich zu bedienenden Tools gearbeitet, die wichtige Daten nicht miteinander austauschen. Das kostet Zeit, Nerven und hindert vor allem die Produktivität. Insbesondere bei der Einsatzplanung im Außendienst und Arbeit Vorort werden eigene Hilfslösungen oder sogar Papier und Stift zum Einsatz gebracht. 
 
Dabei stehen Sie nicht nur vor der Herausforderung Ihre Ressourcen optimal zu planen, sondern Ihre Kunden besonders im After-Sales Bereich zufriedenzustellen, indem Sie bei Problemen sofort reagieren können und zur richtigen Zeit für qualifizierte Unterstützung Vorort sorgen. Dabei sollte sichergestellt werden, dass Probleme mit einem (Vorort)-Einsatz gelöst werden. Das schafft Kundenzufriedenheit und Vertrauen. Wie erreichen wir das?
 

Nutzen Sie Ihr Potential!

Wir helfen Ihnen dabei die Steuerung Ihrer Ressourcen zu optimieren. Mit Microsoft Dynamics 365 for Field Service planen Sie diese manuell oder automatisch, identifizieren Verfügbarkeiten um ausgeglichene Workloads zu erstellen und stimmen die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter bestens auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ab – und das alles in einer Lösung. Ganz egal, ob zyklische Serviceeinsätze geplant werden müssen oder Störungsfälle zu bewältigen sind. 
 
Als IT-Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Field Service Management kennen wir uns auch fachlich mit den täglichen Herausforderungen aus und geben Ihnen Impulse und Best-Practise Ansätze mit, die Ihnen effektiv bei diesen Herausforderungen helfen. Gemeinsam mit Microsoft Dynamics versorgen wir Sie mit fachlicher Expertise und den richtigen Technologien. 

Liefern Sie Ihren Kunden eine großartige Serviceerfahrung!

 

 

Sie wollen Ihre Serviceprozesse professionell steuern? 

M&P ist Ihr kompetenter Partner im Bereich systemgestützter Prozessoptimierung für den Außendienst-Service. 

Sprechen Sie uns an!